Re: Bitrate einstellen?

Evgeni Golov <sargentd@die-welt.net> wrote:

> Macht setserial das nicht selber in /etc/init.d/setserial?

setserial will eine richtige serielle Schnittstelle (/dev/ttyS1) sehen
und mault bei /dev/ttyUSB0. An udev habe ich auch gedacht, aber das
Problem muesste schon geloest worden sein, bevor es udev gab.
stty --save formatiert nur die Ausgabe so, dass sie von stty wieder
eingelesen werden kann. Irgendwo muss der Defaultwert von 4800 b/s doch
verankert sein, und da sollte man eingreifen koennen.
cd /; grep -r 4800 * ist (noch) nicht die Loesung. Gruss, Wulf Alex
--
Dr.-Ing. Wulf Alex, Rieslingweg 14, D-76356 Weingarten (Baden)