Re: amavisd-new-milter + postfix

listener wrote:
> ich würds trotzdem gern mal ohne dem chroot-jail probieren. wie kann ich
> das bei postfix abdrehen?

Das wird in der master.cf eingestellt. Bei mir ist es die erste Zeile, du
musst an das Ende schauen, da muss "smtpd" stehen. Bei mir sieht sie so aus:

# service type  private unpriv  chroot  wakeup  maxproc command + args
#               (yes)   (yes)   (yes)   (never) (100)
smtp      inet  n       -       n       -       -       smtpd

Bei dir ist statt dem zweiten "n" wahrscheinlich ein "-" (oder eben
ein "y") :)

--
MfG Jan