Re: Scanner ohne Ende - guter Rat?

Am Mittwoch, 17. Dezember 2008 schrieb Gerald Dachs:

> Allerdings funktionieren die Scanner der MultifunktionsgerÀte wenigstens
> mit Linux. Ist es denn so schlimm, dass noch ein Drucker dran hÀngt?
> Man muss in ja nicht benutzen.
>
> Gerald

>Zitat aus einer anderen Mail (PM):

>SANE ist unbrauchbar. Suche mal nach vuescan. Das kann nahezu alle Scanner
und laeuft problemlos bei meinem Nachbarn.
> http://www.hamrick.com

Aber so groß ist der Unterschied zu SANE auch nicht.
Z. B.
 Microtek
Die beiden aktuellen Scanner Scanmaker 3880 und 5800 sind in der Rubrik zu
finden. Ich interpretiere das so, dass sie nicht unter Linux laufen.
The following scanners are supported on Windows when the WIA driver from the
manufacturer is installed.

HP
Der günstige Scanjet G2410 ist nicht gelistet
Die anderen (teuren) in der Rubrik:
The following scanners are supported on Mac OS X and Windows. You need to
first install the HP software before VueScan will work with these scanners.
VueScan uses HP-supplied libraries to talk to these scanners, and these
libraries get installed when you install the HP scanner software.

Epson:
Perfection V30 nicht bei SANE, aber bei VueScan

Insgesamt eine geringe Auswahl.

Aber ich probiere wohl das vuescan aus.

Danke und Grüße

Bernd Kloss