Scanner ohne Ende - guter Rat?

Lenny

Hallo, Liste,

gibt es eigentlich zu SANE Alternativen?

Konkret: Ich versuche einen unterstützten Scanner
zu finden:
http://www.sane-project.org/sane-mfgs.html

Auch aus der Liste kamen Empfehlungen (z.B.Canon LIDE 25).

Ich habe versucht, unterstützte Scanner verschiedener Hersteller zu kaufen.

Bis jetzt ca. 15 Fehlversuche. Die Scanner sind allesamt nicht mehr auf dem
Markt (auch, wenn im Internet noch als lieferbar gelistet bei guenstiger und
sonstwas.de). Heute wieder eine Absage. Bestellung mit Vorkasse erledigt,
danach ein Telefonanruf: dürfen wir Ihnen ein anderes Modell liefern?

Was ich brauche: einfacher, robuster Scanner für den Einsatz an einem
Arbeitsplatz mit wechselnden Usern, kein Multifunktionsgerät mit
Kopier-Funktion per Knopfdruck.

Eigentlich möchte ich kein gebrauchtes Uralt-Gerät bei Ebay kaufen, nur damit
ich es mit Linux zum Laufen bekomme.

Wer weiß Rat?

Danke und Grüße
Bernd Kloss