Re: AMD-kernel

gamma7 schrieb:
> Hallo Liste,
>
> habe seit kurzem ein Fujitsi-Siemens Amilo-Notebook A 1630 mit AMD-64 CPU
>
> beim ersten Versuch einer Lenny-Installation habe ich diesen Kernel genommen,
> ein normales 32-bit Lenny drauf gespielt und festgestellt, dass das System
> nicht stabil läuft. Es bleibt ab und zu einfach hängen.

OK.
Hast du mal eine andere 64-Bit-Kernel-Version probiert, hier hatte ich
schon die komischsten Fehler,
die sich dann bei einem Kernel-Wechsel in Luft aufgelöst hatten.
(Aktuell sind meine ALSA Probleme mit Kernel 2.6.25 z.B. passe)

> Da mir für eine detaillierte Fehlersuche die Zeit fehlte, nahm ich ein
> 32-bit-Lenny, das nun zufriedenstellend läuft.

Bei was hat es sich denn aufgehängt?
Auf dem Desktop in der Console, beim Starten eines bestimmten Programmes?
ging dann noch STRG+ALT+ENTF oder (X-Neustart STRG+ALT+BACKSPACE)?

> Hat jemand Links/Hinweise/Tips/Grundsätzliches  für die 64-bit-Installation?
> Falls die Frage zu primitiv sein sollte, bitte nur um Links, damit ich mich
> möglichst schnell einlesen kann.

Ich weiß jetzt nicht wie aktuell/neu das Notebook ist, bei Notebooks
(vor allem neueren) will man immer einen möglichst aktuellen Kernel
benutzen (hinsichtlich Stromsparmodi, Treiberunterstützung (WLAN usw.) ...

--
Gruesse/Greetings
MH