Re: famd

gamma7 <eeepc@ro-aising.de> wrote:

> bei mir rödelt seit Stunden
> /usr/sbin/famd -T 0
>
> laut     man famd   ist das ein Programm, das Unterschiede in Dateien
> aufspürt.

famd ist der File Alteration Monitor Daemon, siehe englische Wikipedia
unter FAM. Er durchsucht Dateisysteme auf geaenderte Dateien. Da ich
Debian testing fahre und sich bei mir sowohl Systemdateien wie die
Homes taeglich aendern, habe ich ihn rausgeworfen. Sinn macht er nur,
wenn man ihn auf Verzeichnisse begrenzt, deren Inhalt sich selten
aendert. Gruss, W. Alex
--
Dr.-Ing. Wulf Alex, Rieslingweg 14, D-76356 Weingarten (Baden)