Re: F-Prot (6?) in Debian?

Ad 2008-12-09, Manfred Schmitt <expires-081231@slashproc.org> dixit:

> Man muss den clamd ja nun auch nicht zwingend nutzen ;-)
> clamscan -ri /home

Klar.

Vielleicht wollte der OP (oder sein Nachfolger) auf folgenden
Unterschied aufmerksam machen:

,----
| time f-prot /home
| [...]
| Time: 2:22
| real    2m22.732s
| user    1m12.250s
| sys     0m4.155s
|
| time clamscan -ri /home
| [...]
| Time: 847.263 sec (14 m 7 s)
| real    14m7.283s
| user    12m25.193s
| sys     0m22.633s
`----

Da waere es wuenschenswert, wenn sich bei Clamscan noch etwas taete.
Doch sei meinerseits dem kostenfreien und gut gepflegten Clamscan
dennoch die Fahnenstange gehalten!

Grusz,

Peter Blancke

--