Re: digikam für Gnome gesucht

Nikolai Försterling schrieb:
Nur Platzprobleme (die KDE-Libs). Das Programm selbst ist
ausgezeichnet. [...]
Auf dem System ist Platz für die Fotos, aber nicht für die KDE-Libs?

Das wundert mich jetzt auch.
Na gut: Ich gebe es zu, Ihr habt meine Abneigung gegen K* entdeckt. ;-)
Klar, es ist nicht schön, nur für ein Programm den kompletten
Rattenschwanz des jeweils anderen Frameworks mitinstallieren zu müssen,
aber unter Linux kann man sehr gut die Vorteile beider Oberflächen
kombinieren.
Und sooo zahlreich sind die Abhängigkeiten zu Digikam auch nicht.
ca. 300 MB
Gerade, da Du es selbst als ein gutes Programm einordnest, würde ich es
auch benutzen.
Ich benutze es ja!
Apropos schlanker: was spricht gegen eine Verwaltung mit Weboberfläche
(Gallery)?
Muss ich dafür einen Web-Service einrichten? Dann wäre es ein Tabu.

Es handelt sich um ein älteres Notebook einer Linux-Anfängerin. Die Partitionen sind eng bemessen (Win + Daten, /, /home).
Wenn es nichts Vergleichbares gibt ....

Mathias