Re: Paketbau mittels dh_make und dpkg-buildpackage: keine Binaries im resultierenden Paket enthalten ?!

Am Freitag, 5. Dezember 2008 schrieb Martin Reising:

> Warum nutzt du nicht das Debian-Paket iproute 20080725-2?
> Das sollte den Patch bereits beinhalten, denn iproute 20080725
> sollte, nach einem Blick in
> http://devresources.linux-foundation.org/dev/iproute2/download/
> iproute2 2.6.26 sein.

Stimmt, nach einem Blick in die iproute=20080725-2 Quellen ist auch
das "ATM cell alignment for ADSL" nun enthalten. Wenn man als
Parameter "linklay atm" beim Anlegen der htb/.. Klassen mit angibt wird
die Ratetable entsprechend der ATM Zelloverhead Struktur erzeugt.

Ansonsten aber auch der falsche Ansatz mit dh_make, es gibt ja bereits
Pakete für iproute, also nimmt man das Paket (apt-get source iproute)
und patched/ersetzt dort die Quellen. dh_make ist nur ein Hilfsmittel
(funktioniert auch nicht immer vollständig) für Quellen wo es bisher
keine Paketierung gibt.
Falls du das 20080725-2er iproute auf Etch Systemen benutzen
möchtest(der 2.6.24er etchnhalf Kernel ist dann Vorraussetzung):
deb-src <sid-quelle> in /etc/apt/sources.list eintragen
danach apt-get source iproute=20080725-2 sowie
cd iproute-20080725 && dpkg-buildpackage ...

Die Build-Depends vom 2008er iproute sind auf etch alle erfüllbar.

--
Markus Schulz