Re: Suche WlanStick mit Antenne bzw. wo man Antenne anlöten kann. Lauffähig Debian

On Sun, Nov 30, 2008 at 10:07:37PM +0100, Dirk Schleicher wrote:

> http://www.amazon.de/LogiLink-USB2-0-Turbo-Adapter54MBit/dp/B000R3P4SI/
> Genau was ich suche. Vielen Dank Dir. Schon bestellt. Jetzt kann das
> Antennenbasteln anfangen :-)

> Geht bei mir so nicht. Habe den von serialmonkey genommen.

Gebe Dir gleich noch einen Tip mit auf den Weg. Es gibt mehrere Linux
Treiber für den Ralink Chip:

* GPL Treiber von Ralink
* Legacy GPL Treiber von Serialmonkey
* GPL Treiber von Serialmonkey, die in den Kernel integriert sind
  und dessen 802.11 Stack benutzen.

Auf jeden Fall letztere Variante verwenden. Nur diese arbeitet z.B.mit
wpa_supplicant zusammen.

firmware-ralink ist in non-free enthalten.

MfG,
    Aiko
--
:wq ✉