Re: Suche WlanStick mit Antenne bzw. wo man Antenne anlöten kann. Lauffähig Debian

Hallo Aiko,

30.11.2008 21:07 +0100 Aiko Barz wrote

ich suche einen USB Stick der einen Anschluss für ne Antenne hat
oder über den es eine Anleitung gibt wie man eine Antenne anlötet.

http://www.amazon.de/LogiLink-USB2-0-Turbo-Adapter54MBit/dp/B000R3P4SI/
Genau was ich suche. Vielen Dank Dir. Schon bestellt. Jetzt kann das Antennenbasteln anfangen :-)

Enthält einen Ralink Chip. Treiber ist bereits im Kernel enthalten
und lautet rt73usb. Die Ralink Firmware bekommt man mit einem
beherzten $ aptitude install firmware-ralink

Geht bei mir so nicht. Habe den von serialmonkey genommen.

Gruß

Dirk