Ein paar grundsätzliche Fragen

Hallo,

bisher habe ich Debian etch bei mir sehr zufrieden auf den Server eingesetzt. Da ich jetzt auch mal einen Versuch auf dem Desktop wagen will ein paar Fragen dazu.

- Auf dem Desktop sind mir aktuelle Pakete wichtiger als auf dem Server. In testing (lenny) ist ja kde 4 noch nicht enthalten. Ist eine solche Verzögerung normal oder liegt es eher daran, dass lenny im feature freeze ist um demnächst stable zu werden?

- Die Paketauskunft im Netz sagt z.B. "kdeaccessibility (>= 4:3.5.5)" als Abhängigkeit von kde. Was heißt das 4:3.5.5 da?

- Wenn ich es richtig verstanden habe, ist kde 4 auch noch nicht in unstable drin? Warum da noch nicht?

Bevor jemand das falsch versteht: ich beschwere mich nicht, dass kde4 noch nicht in Debian enthalten ist, ich würde nur gerne die Gründe wissen.

Grüße & Danke,

Florian