Re: Problem bei Login auf Dovecot IMAP Server

Simon Bienlein schrieb:

> vielen Dank für deine Antwort. Dieses Paket benötige ich IMHO nur, wenn
> ich SSL verwende, oder?

Nun ja, imtest funktioniert soweit ich es sehe auch ohne ssl/tls und
imtest spricht imap und kennt einiges an Optionen wie z.B. eben auch
AUTHENTICATE oder LOGIN.
Und damit ist das testen halt generell weniger anstrengend als mit telnet,
ich vertipp mich einfach zu oft ;-)
Ich kannte cyrus-clients-2.2 uebrigens vor Deiner mail (auch) nicht und
hab rein interessehalber mal geschaut was es zum testen von "mailserver"-
Logins (besonders wenn ssl ins Spiel kommt) denn so neben swaks, das ja
nur smtp kann, noch so gibt.

Und wech,
Manne