Re: [OT, total] alte Mails der Liste per Script intelligent innerhalb Maildir verschieben?

Hallo Matthias!

Matthias Haegele schrieb am Mittwoch, den 26. November 2008:

> Habe noch alte Mails der Liste von 2006 und 2007 die könnte ich
> natürlich jetzt von Hand einfach nach Jahreszahl z.B. in einen
> Unterordner debian-2006 verschieben, dabei gingen aber natürlich die
> Threads verloren, was ich nicht möchte,
> dachte also ich bastel ne for Schleife in der ich den Mailheader greppe
> und dann anhand des Datums und der Message-ID als eindeutigem Kennzeichen.

Mairix sollte sowas können. Ich persönlich würde aber das manuell mit
mutt machen, weil das in 2 Minuten erledigt ist:

· Starte mutt mit deinem Maildir:
~$ mutt -f $dir
· Tagge alle Messages, die in einem Thread Nachrichten haben, die
älter als 01/01/2007 sind
l ~(~d -01/01/07)
· Verschiebe alle diese Nachrichten woanders hin:
;s ~/archiv
· Wiederhole für Nachrichten vor dem 01/01/2008

Grüße
Christian
--
hundred-and-one symptoms of being an internet addict:
29. Your phone bill comes to your doorstep in a box.