Re: mysql-DB in utf8 verändern

Ich verstehe hier Deine Frage irgendwie nicht?

On Tue, Nov 25, 2008 at 6:19 PM, Amadeus Bippelsterz
<debian_amadeus@wasserhorst.de> wrote:
> Am 25.11.2008, 16:37 Uhr, schrieb Boris <boris@cation.de>:
>
> Hallo Boris

> Da hänge ich mich mal ungefragt mit dran:
> Denn weil ich seit Jahren unter Mandrake-irgendwas mit ISO-Kodierung gebaute
> Datenbanken laufen habe, installiere ich alle Systeme heute immer noch mit
> ISO 8859-15.

Ohne die default MySQL-Version von Mandrake zu kennen: Auf Etch ist
MySQL 5 Standard, und da gibt es mit UTF-8 meines Wissens keine
Probleme (ist hier unsere bevorzugte DB fuer die Entwicklung).

Gruss

Gregor
--
what's puzzlin' you, is the nature of my game
gpgp-fp: 79A84FA526807026795E4209D3B3FE028B3170B2