Re: Ersatz für Treo 650

On Tue, 25 Nov 2008 10:03:41 +0100
Boris <boris@cation.de> wrote:

> Moin zusammen,

Hi Boris

> Das gesuchte Objekt sollte sich möglichst problemlos an einen
> Debian-Desktop (und da ist der Bezug!) anbinden lassen und
> gleichzeitig ein bisschen der Lust eines Technophilen genügen.

Meide Produkte von Nokia. Ich bin N82 User und brauche  Windows zum
Management des Smartphones. Es gibt keine Open Source Lösungen welche
mit Nokia's PC Suite vergleichbar wären. Habe mich sogar mit dem
gammu/wammu Entwickler in Verbindung gesetzt.

> Dieses Apple-Handy ist wohl im Funktionsumfang ein bisschen
> unausgegoren,

Welche Funktionen vermisst du?

> wie sieht es mit den aktuellen Blackberries aus?

Blackberry würde ich meiden. IMHO eher was für Manager und
Betriebswirtschaft-StudentInnen. Sicher die falsche Wahl für einen
"Technophilen" ;-)

> Oder was Anderes?

Da das iPhone sehr populär ist wird sich wohl der eine oder andere Open
Source Entwickler damit beschäftigen. Ich bin zuversichtlich, dass in
absehbarer Zeit kein Mac od. Windows zum Mgmt gebraucht werden muss.

Sven