[OT] Suche günstigen Hardware-Musik-Player

Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem günstigen Gerät für die HiFi-Anlage mit
Festplattenanschluss (am Liebsten Intern 2,5"). Brauche nur Musik.
Kann auch experimentell sein, wenn mir jemand sagt dass es funktioniert.
Wäre NSLU2 + USB-HDD + USB-Soundkarte + WLan-AP was?
Der gute Ton muss aber sein (Klangqualität).
Den Linksys hatte ich in’s Auge gefasst, weil da debian drauf passt, das
restliche Intranet ist kubuntu.
Zur Bedienung würde ich dann (wie ich es jetzt schon mit meinem Wohnzimmer-PC
mache) mpd und Pitchfork (o.Ä.) nehmen.
Oder habt Ihr andere Ideen?

Kommentare und Meinungen bitte nicht zu kurz vor Weihnachten ;-)

Danke schonmal, Chris.....