Re: [OT] Benötige neuen Drucker

Am Freitag, den 21.11.2008, 08:17 +0100 schrieb Michelle Konzack:
> Hallo,
>
> ich werde heute meine beiden Laserdrucker von HP und Kyosera  verkaufen,
> weil ich mittlerweile  von  den  beiden  genug  habe...  Der  HP  sollte
> normalerweise 20 Seiten pro Minute machen, liegt aber weit darunter  und
> der Kyosera mit duplex und 2 x 1000 Blatt plus 1 x 500 Blatt will wieder
> nicht mit CUPS (nicht das erste mal).
>
> Ich drucke prinzipiell nich oft, nur WENN ich drucke, dann richtig!
>
> Zur Zeit bin ich dabei die Datashees, Application Notes sowie User-  und
> Programming Guides von einer handvoll Atmel und Freescale Microcontroler
> [...]

Erspare Dir den Kauf eines Druckers und gehe in den naechsten groesseren
Kopierladen, oder sogar eine Druckerei. Bei den Massen lohnt sich das
(Du brauchst selbst mit 2auf1 und Duplex noch 5000 Blatt Papier, wobei
Duplex bei technischer Dokumentation schon unguenstig sein kann).

Der Kauf eines Druckers fuer solche "einmal in drei Monaten" Aktionen
ist preislich nicht zu rechtfertigen.

Die Vorbereitung der PDF Dateien (sind doch welche?) geht dann mit
pdfnup und pdftk.

Gruss
	Thomas