Re: SSH-Login, LDAP

Christian Schmidt schrieb:
> Hallo Mike,
>
> Mike Dietrich, 18.11.2008 (d.m.y):

> IMO sollte es ausreichen, /etc/pam.d/common-* entsprechend anzupassen.
> /etc/pam.d/ssh "erbt" die darin getaetigten Eintraege via "include".

Hallo Christian,

die Einträge in common-* stehen auf sufficient pam_ldap.so. Anmeldung
an Samba-Domäne und IMAP-Server läuft ja schon gegen LDAP und
funktioniert. Momentan kann $User nur per ssh auf den Server wenn dort
auch ein lokales Konto existiert, ganz unabhängig von der pub-key-auth.
Da liegt, glaub ich, der Hund begraben.

Mike