SSH-Login, LDAP

Hallo,

gegeben:
Server mit Etch, User-Auth über LDAP, keine lokalen Accounts/Logins

gesucht:
SSH Zugang für $User (im LDAP) per Key-Auth

Alles was ich bisher gefunden habe hat mich eher mehr verwirrt als weitergebracht. Für das SSH-Login über LDAP sollten doch eigentlich nur geeignete Einträge in /etc/pam.d/ssh nötig sein? Richtig? Ziel der Angelegenheit soll sein, dass $User von $somewere über ssh auf den Server kommt und über einen Tunnel mit $Browser auf sein egroupware zugreifen kann.

Mike