Re: Passwortspeicherung Sicherheitsfrage

-------- Original-Nachricht --------
> Datum: Tue, 18 Nov 2008 19:53:10 +0100
> Von: Tobias Nissen <tn@movb.de>
> An: "stefan wille" <stefan-wille@gmx.net>
> Betreff: Re: Passwortspeicherung Sicherheitsfrage

> Hallo Stefan!

> [...]
> [...]
>
> Ich kann mir ehrlich gesagt kein Szenarium vorstellen, in dem es Sinn
> macht, das root-Passwort bis zum Ende der Sitzung im Speicher zu
> halten. Warum der Programmierer die Funktion anbietet? Das musst Du ihn
> selbst fragen :-) Wahrscheinlich gibt es immer irgendwen, der die
> [...]

Vielen Dank für die ausführlich Info! :)

Auch, wenn ich nicht unbedingt persönlich Angriffsfläche biete, werde ich dann die Funktion aus Prinzip nicht mehr nutzen. Ich brauche den Administratorstatus ja nicht häufig, was das Speichern für die gesamte Sitzung nicht dringlich macht, es ist einfach nur bequem. :)

Viele Grüße, Stefan.

Edit: Leider wieder zu schnell geklickt, Entschuldigung an Tobias, dass er meine Antwort immer doppelt bekommt.... ;)