USB-Platte und Kernel 2.6.26-1-686

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

meine externe Festplatte wird unter Lenny nicht erkannt. Es kommen aber keine Fehler beim mounten, sondern die Festplatte wird einfach gar nicht wahrgenommen. Ich kann sie also auch nicht mit gparted neu formatieren. Einen Hardwaredefekt schließe ich aus, da sie vorher unter Windows und Ubuntu noch lief. (Unter Ubuntu allerdings mit Mount-Problemen) Es scheint also ein linuxspezifisches Problem zu sein.

Der Rechner ist ein Laptop. Fujitsu Siemens Esprimo v5155. Generell kann man den Laptop als linuxfeindlich bezeichnen. Es wäre natürlich trotzdem schön, wenn sich das Problem lösen würde.

Bei fehlenden Angaben, bitte einfach melden.

Viele Grüße, Stefan Wille.