Re: squirrel - compose to selected

j.schwendt@sachsenbrunn.at schrieb, Am 17.11.2008 19:58:
> debian lenny
> squirrel 1.4.15

Hallo,

habe diese Version von squirrelmail installiert.
Auch bei mir wird der Button mit dem Text "compose to selected"
angezeigt, die beiden Buttons daneben mit deutscher Beschriftung. Bei
mir ist das Paket squirrelmail-locales installiert und die
erforderlichen locales de_DE.ISO-8859-1 sind compiliert.

> Unter dem Menüpunkt Adressen gibts eine Option "compose to selected" neben
> "bearbeite ausgewählte einträge" und "ausgewählte einträge löschen" - 1.
> warum ist genau dieser eine eintrag englisch -zweitens braucht man ihn
> hier nicht, meine ich, denn:
> wenn ich erst "E-MAil schreiben" wähle, und dann "Adressen", kann ich
> mehrere Adressen auswählen - was meiner Meinung nach dem "compose to
> selected" entspricht. Oder liege ich hier falsch?
> Wo liegt hier der Hund begraben? Und wie kann ich das korrigieren?

Das scheint eine fehlende Übersetzung zu sein und Du kannst Dich an die
Entwickler von squirrelmail wenden oder die Übersetzung selbst beisteuern.

Klar kannst Du beim Erstellen einer E-Mail auch dort Adressen aus dem
Adressbuch auswählen - der Button "compose to seleted" ermöglicht eben
aus dem Adressbuch heraus eine E-Mail mit bereits gewähltem Empfänger zu
erstellen. Dies ist eine zusätzliche Funktion, die Du ja nicht nutzen
musst. Andere Anwender finden die Funktion sicherlich wichtig.

> Ich hab dann das plugin change password installiert, das funzt -spricht
> aber als einzige option englisch - kann das change password auch deutsch?

Ja, bei mir wird das Plugin unter "Optionen" als "Passwort ändern"
angezeigt und wenn ich den Link anklicke, ist der folgende Dialog auch
in Deutsch.

Anscheinend sind Deine Spracheinstellungen auf dem System noch nicht
korrekt. Du brauchst folgendes:
1) Paket squirrelmail-locales muss installiert sein (als root aptitude
install squirrelmail-locales)
2) als root 'dpkg-reconfigure locales' ausführen und zusätzlich
de_DE.ISO-8859-1 ankreuzen
3) Deinen Webserver neu starten, damit er die geänderten locales zieht -
 falls Du apache2 einsetzt, ist der Befehl als root 'invoke-rc.d apache2
restart'

Gruß
Ralph