squirrel - compose to selected

debian lenny
squirrel 1.4.15

Unter dem Menüpunkt Adressen gibts eine Option "compose to selected" neben
"bearbeite ausgewählte einträge" und "ausgewählte einträge löschen" - 1.
warum ist genau dieser eine eintrag englisch -zweitens braucht man ihn
hier nicht, meine ich, denn:
wenn ich erst "E-MAil schreiben" wähle, und dann "Adressen", kann ich
mehrere Adressen auswählen - was meiner Meinung nach dem "compose to
selected" entspricht. Oder liege ich hier falsch?
Wo liegt hier der Hund begraben? Und wie kann ich das korrigieren?

Ich hab dann das plugin change password installiert, das funzt -spricht
aber als einzige option englisch - kann das change password auch deutsch?

ICh hatte bei der Installation Hilfe durch einen Informatik Studenten -
habe daher nicht den vollen Durchblick ... Hätte ihn aber gerne ;-)

gruss josef