Re: [OT] Flashplayer für die x86_64-Architektur

On Mon, 17 Nov 2008 19:35:02 +0100
Jens Schüßler <jgs@trash.net> wrote:

[...]

> heute | eine erste Alpha-Version des Flashplayer 10 für
> 64-Bit-Linuxrechner - | und zwar ausschließlich für Linuxrechner.

Diese Geschichte war für mich ein Paradebeispiel um zu zeigen warum man
als Linux User proprietäre Software meiden sollte. Man ist total
abhängig vom Hersteller. Wir sollten lieber eine freie Flash-Alternative
fördern, benutzen und mitgestalten.

So was kann jedem Windows User passieren; hat eine gewisse Software
nicht mehr genug Kunden wird sie eingestellt (die Daten liegen dann in
einem proprietären Format vor, sind also verloren).

> Gruß
> Jens

Sven