DVB-S Karte eingebaut, Sound weg

Hallo,

letzte Woche habe ich eine DVB-S Karte (Hauppauge WinTV-Nova-S Plus) eingebaut
und nun funktioniert der Sound nicht mehr. Erst trat der Fehler nur hin und
wieder auf, nun meist nach jedem Neustart.
In der Ausgabe von dmesg taucht dann folgendes auf:
cannot find the slot for index 0 (range 0-0), error: -16
Probeweise habe ich die Karte ausgebaut, der Sound geht tadellos. Versuchsweise
habe ich den Onboard-Sound deaktiviert und eine SB Live eingebaut, keine
Veränderung. Wenn der Sound geht, dann lässt sich die Lautstärke nicht mit dem
Mixer in der Kontrollleiste regeln.
Mein System ist ein aktuelles Etch mit Kernel 2.6.24, XFCE 4.4
Ich vermute, dass ein Modul, das im Zusammenhang mit der DVB-Karte geladen wird,
den Sound stört. Aber welches? Hat hier jemand eine Idee?
Ich weiss nicht mehr weiter. Mit Google habe ich nichts brauchbares gefunden,
hier im Mailinglistenarchiv hatte ich zwar einen Treffer mit der Fehlermeldung,
aber das hat mich auch nicht weitergebracht.

Servus,
Hermann
--
registered Linux-User 260646  -> http://counter.li.org