Re: error 2 bei grub-install

Bernd Kloss schrieb:
> Etch
>
> Hallo,
>
> ich versuche herauszufinden, warum sich mein PDA mit Windows Mobile 6 nicht
> mehr mit dem Samba von Lenny bei gleicher smb.conf verbindet. Dazu habe ich
> ETCH vom Backup wieder zurückgespielt (ging eigentlich immer einwandfrei),
> aber der grub macht Probleme.
> Beim Boot schaltet der Rechner in die grub-shell - finito.
>
> Verschiedene Versuche, grub neu zu installieren:
>  hda1 ist die / platte und ist bootable (fdisk => *)
>
> 1. Ich habe den Rechner von einer Debian-Live-CD  gebootet und
> [...]

Ich hatte ein ähnliches Problem. Und zwar mit einem fehlerhaften Update
bei grub (ich glaub es wurde auf grub2 geupdatet...)
Ein grub-install, ein update-grub usw. hat alles nicht geholfen, Die
Behfehle beendeten sich ohne weitere Reaktion. Und booten ging nicht mehr.
Hab dann versucht mit einer Knoppix-CD grub zu installieren. Ging nicht.
Das selbe mit Ubuntu und Suse.
Es ging erst wieder, als ich mit einer Mandriva-CD versuchte dieses zu
installieren (auf einer anderen Partition) und damit den Bootmanager neu
schreiben lies.

Was das Problem damals war, hab ich bis heute nicht rausgefunden. Aber
es dürfte an einem fehlerhaften grub-Paket gelegen haben.

lg jakob

--
The UNIX way of Sex:
gunzip-strip-touch-finger-mount-fsck-more-yes-umount-sleep