Re: SOT: Apache SSL-Proxy

Am Mittwoch, den 05.11.2008, 07:18 +0100 schrieb Michael Renner:

> Moin,

> Aber was macht der Zensor, wenn er auf Port 80 verschlüsselte Pakete sieht? Je
> nachdem wie viel in die ..... Reinheit des Internets investiert wird geht das
> sehr flott automatisch!

Dann statt Port 80 auf Port 443, unser "Reinwasch-Proxy" in der Schule
lässt z.B. SSH-Verbindungen über Port 443 drüber (da ja SSL) und hiermit
kann ich wunderschön auf tinyproxy tunneln!

Zusammengefasst: Meine Lösungen: SSH auf Port 443 und SSH-Tunnel auf den
tinyproxy-Port.

> Schön ist allerdings die Möglichkeit, trotz OpenVPN 'richtige' Seiten per http
> auszuliefern.
> Bei meiner Methode werden nur reine, nicht als Tunnel zu erkennende SSL-Pakete
> ausgeliefert. Allerdings fehlt hier die Möglichkeit für Neugierige 'richtige'
> Seiten zu liefern.
>
> CU

lg Bernhard

--
Bernhard Vodicka
vodi69@gmail.com

OpenPGP-Verschlüsselte e-Mails werden bevorzugt.
Fingerprint: 4D7E BE70 8310 67B7 43EE  A1FF 46C7 CF22 AEA1 4F44

Bitte senden Sie mir keine Word- oder PowerPoint-Anhänge.
Siehe http://www.gnu.org/philosophy/no-word-attachments.de.html