Re: SOT: Apache SSL-Proxy

Hallo zusammen,

Am Dienstag, den 04.11.2008, 19:03 +0100 schrieb Martin Reising:
> [...]

wieso nutzt du denn nicht schon vorhandene Dienste, wie zB trollproxy?

> openvpn & squid

das ist allerdings nur die halbe Miete, denn oft muss man erst einmal
die FW überwinden... Port 80 ist meist frei/offen

ich ergänze daher

openvpn 2.1 (Optionen: port-share $IP 80; http-proxy localhost/wthatever
1080) und squid

Diese 2 Optionen lassen den openvpn-Server auch http-Anfragen
beantworten/umleiten, sodass man mit nem Browser http sprechen kann auf
port 80 und ERST wenn opvn-Pakete ankommen...

an sich ist auch squid optional, da theoretisch auch der vpn-server
gateway spielen könnte, dann wiederum wird halt alles durch den tunnel
gejagt...

ansonsten ist proxytunnel auch ganz nett ;)

Grüße

Thomas