Re: OT: JDownloader Open Source Adware: nutzen für non-rapidshare Mitglieder?

On Mon, 03 Nov 2008 22:04:03 +0100
Michael Vogt <lists@moep.dyndns.org> wrote:

> Open Source Adware?! Werbung im Programm kann man doch dann leicht
> entfernen, was bringen da Ads?

Hallo Michael

Ich beispielsweise (und viele andere Linux User und Admins) kann keine
Werbung aus einem Open Source Programm entfernen, da ich nicht
Programmieren kann. Das heisst es muss ein Freiwilliger die Werbung
entfernen und das Resultat als Download anbieten.

Das ist auch der Grund warum ich auf der Liste nachfragte :-)

> Diese Beschränkungen existieren (tippe ich mal) seitens Rapidshare
> und co. Ohne Premium-Accounts (wobei ich dir da inzwischen einen bei
> uploaded.to ans Herz legen würde, auch für "Normalnutzer" sind die
> RS-Accounts durch die Neuregelungen (max 2.33GB/Tag) mehr als
> unattraktiv geworden) wirst du da wohl nichts machen können. Das
> einzigst sinnvolle an diesen Programmen ist die Warteschlange.

besten Dank für die Infos.

> Also wenn es wirklich open source ist kann man das ja herauslesen..

Der Quellcode ist in einem SVN-Repository
(https://www.syncom.org/svn/jdownloader/) verfügbar. Wie gesagt kann
ich mangels Java-Kenntnissen kein Audit machen.

> Grüße,
> Michael

Sven