Re: Keine Sender

Dirk Salva schrieb am 03.11.2008 21:54   ---¦
On Mon, Nov 03, 2008 at 08:04:27PM +0100, Dirk Salva wrote:

P.S.: auch würde mich interessieren, ob es noch eine Möglichkeit gibt,
mit tvtime DVB-T zu schauen!?

Das würde mich aber immer noch interessieren. kaffeine ist nicht so
mein Ding, und xine scheint mir immer noch eher im Alpha-Stadium zu
sein, jedenfalls funktioniert da irgendwie nichts richtig, DVB-T
jedenfalls nicht:-/

Hallo,

(tvtime - weiss ich nicht).
Ausser kaffeine geht es noch mit vlc (Playlist, s. <http://www.die-welt.net/index.php/blog/63/DVB-T_unter_Linux_mit_VLC>) Xine funktioniert übrigens hier (bei vlc und xine allerdings kein Sendersuchlauf, soweit ich weiss)

Dann gäbe es noch klear (KDE) und me-tv (gnome) (https://launchpad.net/me-tv , http://me-tv.sourceforge.net/), deren Erwähnung ich aber hiermit sofort wieder zurückziehe, weil sie nicht in den normalen Paketen sind und damit gegen deine strenge Plug&Play Regel verstossen würden. (uffa, gerade noch die Kurve gekriegt)

kaffeine ist aber, abgesehen davon (für Gnome-User), dass ein halbes KDE gestartet wird, schon sehr fein dafür.

w_scan ist gut zum Senderscannen:
http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/W_scan#DVB-T_Suche

Wenn ein Gerät kein USB2.0 hat, ist allerdings vom Alter her fraglich, ob CPU-Leistung für DVB-T ausreichend ist; die von den Hersteller genannten Sytemvoraussetzungen unter Windows liegen bei den Geräten meist oberhalb 1.2Ghz Pentium (für timeshift noch höher)

lg,

--

     ###
    #   #