Re: VirtualBox unter Debian testing

Gunnar Stahl wrote the following on 31.10.2008 22:20

> Hi,
> ich versuche, bisher ohne Erfolg, VirtualBox-ose zum Laufen zu bekommen.
> Bis vor ein paar Tagen lief es noch, habe jetzt allerdings vom BigMem
> auf den IA64-Kernel umgeschaltet.
>
> Seitdem bekomme ich beim Start von virtualbox die folgende Fehlermeldung:
>
> The version of the VirtualBox kernel modules and the version of
> VirtualBox application are not matching. You can correct this by either
> installing the correct virtualbox-ose-modules package (if available)
> through apt-get or by building it manually with: module-assistant
> [...]

http://thread.gmane.org/gmane.linux.debian.devel.general/133304Gunnar

Du kannst die module auch manuell bauen. Ich mache das immer mit diesem script

<--------  build-virtualbox-modules.sh  --------
#!/bin/sh
cd /usr/src
m-a -f a-i virtualbox-ose

Getestet mit Ubuntu, ich *denke* das funktioniert mit Debian analog.

--
bye Thilo

key: 0x4A411E09