Re: VirtualBox unter Debian testing

Hallo Gunnar,

> ich versuche, bisher ohne Erfolg, VirtualBox-ose zum Laufen zu
> bekommen. Bis vor ein paar Tagen lief es noch, habe jetzt allerdings
> vom BigMem auf den IA64-Kernel umgeschaltet.

> The version of the VirtualBox kernel modules and the version of
> VirtualBox application are not matching. You can correct this by
> either installing the correct virtualbox-ose-modules package (if
> available) through apt-get or by building it manually with:
> module-assistant auto-install virtualbox-ose.
> VBox status code: -1912 (VERR_VM_DRIVER_VERSION_MISMATCH).
>
> Fehlercode:
> [...]
Ich hatte vor einigen Tagen das gleiche Problem nachdem Lenny die
neueste Version von virtuialbox-ose verpaßt bekam. Die Fehlermeldungen
auf meinem Rechner waren die gleichen wie bei Dir, nur daß ich ein
32Bit-System habe.

Nachdem ich das Programmpaket 'virtualbox-ose-source' mittels aptitude
installiert habe und anschließend  'module-assistant auto-install
virtualbox-ose' durchlaufen ließ, erhielt ich auch das notwendige
Kernel-Modul. Seitdem läuft bei mir VirtualBox wieder einwandfrei.

Viele Grüße

Friedrich

--

Friedrich Depke
Im Kirschengarten 6

--

Erwarte nicht von einem, der einen Knebel im Munde hat, daß er dir das
sagt.