Re: Firewire unter Debian wieder funktional?

Gerhard Wendebourg schrieb:
> Hallo in die Runde,
>
> ist hier bekannt, ob die Firewire-Schnittstelle von Debian wieder
> nutzbar ist?
>
> Sie war ja zwischenzeitlich durch ein Kernelupdate ausser Betrieb
> gesetzt worden, indem ein neue Firewire-Stack implementiert wurde, der
> anwendungsseitig anscheinend keinen Support hatte.
> Seitdem mache ich DV-Cam-Einspeilungen - unliebsamerweise - nur noch
> unter M$.
> Hat der Versuch eine Chance, hier wieder Debian zu nutzen, und falls
> ja, gibt es einen überschaubaren Installationsweg dafür (bei mir geht
> [...]
Du musst einfach nur wieder den alten Stack im Kernel aktivieren und den
neuen deaktivieren. Die sind dort auch als solche gekennzeichnet, ich
glaube der neue ist sogar noch als experimental markiert.
Falls Du Hilfe beim Bauen eines Kernel nach Debian-Art brauchst, schau
mal in eines der milliarden Tutorials im Netz.

Gruß
Martin