Re: dovecot versus courier (was: Migration KMail -> Thunderbird)

Sebastian Niehaus:

> Bei mir läuft seit Ewigkeiten courier-imapd in einem recht primitivem
> Setup. Wie verhalten sich die beiden Server (courier gegenüber
> dovecot) im Vergleich?

http://www.linux-magazin.de/heft_abo/ausgaben/2007/06/auf_der_teststrecke/

Da hat Dovecot sehr gut abgeschnitten und seit der besprochenen Version
1.0 hat sich auch schon wieder einiges getan.

Die Benutzung des Dovecot LDA scheint allerdings (bei einem "großen"
Einsatzszenario) Pflicht zu sein, wenn man ordentliche Performance haben
will. Zum Sortieren von Mails kann man dann Sieve-Plugin benutzen.

J.
--
I'm being paid to act weirdly.
[Agree]   [Disagree]