Re: Wieso braucht X soviel Rechenleistung?

Dirk Salva schrieb:
> Hi Leute,
>
> wieso braucht der X-Server (KDE) von Lenny eigentlich auf meinem EeePC
> so viel Rechenleistung?
>
> Auszug aus htop:
>
>  PID USER     PRI  NI  VIRT   RES   SHR S CPU% MEM%   TIME+  Command
> 3382 root      20   0  331M 19156  4808 S 11.5  0.9  1:53.25  /usr/bin/X -br -nolisten tcp :0 vt7 -auth /var/run/xauth/A:0-dB7sFG
>
> Auf meinem Desktop (zugegebenermassen mit nVidia-Grafikkarte und kein
> shared-memory) begnügt er sich im gleichen Zustand ("Warte auf User")
> mit 0,7%.

> [...]

Der EeePC ist sowieso schon maginal ausgestattet von der Leistung her,
allerdings würde ich hier auf den Grafiktreiber tippen, der aus SW ebene
nur beschleunigt.

--
/*
Mit freundlichem Gruß / With kind regards,

E-Mail: patrick.matthaei@web.de

Comment:
Always if we think we are right,
we were maybe wrong.