Re: ? statt Berechtigungen von Verzeichnis

Pascal Tritten schrieb:

> Ich habe in einem von Postfix erstellten Verzeichnis folgend Ausgabe von
> "ls -al"
> [...]
> ?---------   ? ?     ?          ?                ? new
> [...]
> Was sollen die Berechtigungen von "new"? Wie kriege ich das weg und
> wieder ein Verzeichnis mit den normalen Berechtigungen?

Das ist vermutlich ein Fehler im Dateisystem also Partition aushaengen,
fsck laufen lassen und hoffen und ansonsten Platte neu einrichten und
backup einspielen.
Zumindest wenn nicht gerade die Platte insgesamt stirbt.
Vielleicht ist auch "nur" ein defekter Sektor auf der Platte der noch
nicht remapped wurde.
Was gibt dmesg aus, ist da was relevantes zu lesen nachdem auf das
Maildir zugegriffen wurde?

Und wech,
Manne