Re: Bei Anruf: Skript (wie triggert man Skripte von unterwegs für lau?)

Am Donnerstag, 23. Oktober 2008 20:21:11 schrieb Henning Follmann:

> OK, dass heisst, dass das Netzwerk gegeben ist? Sonst wuerde der VOIP
> anschluss ja nicht laufen.

Ähm, also: UnityMedia ist Kabel-Breitband-Provider, und ins Modem integriert
ist ein analoger Telefonanschluss, ich nehme an, dass das VoIP/SIP ist, nicht
sicher. Unterm Strich kommt raus: man kann Telefone und Faxgeräte
anschliessen.

> Mit dynDNS koennte man sich also von ausserhalb einwaehlen.

> Mit dem Modem? Das haengt ganz stark vom Modem ab.
> Es sei noch zu erwaehnen, dass Modem und VOIP nicht wirklich gut
> zusammenspielen.

Nun, das Modem muss ja keine Datenverbindung aufbauen, es muss ja nur die
Rufnummer auslesen und dem PC sagen "Nummer XY ruft an". Es muss nicht mal
abnehmen und nen Connect machen.

Die Frage ist: wie liest man mit nem Modem die Rufnummer aus.

Deshalb erwähne ich das alte Handy: theoretisch könnte ich da auch eine
Prepaidkarte reinstecken und das Ding an den Rechner hängen und von da
speisen lassen, aber auch da wüsste ich nicht wie man das Handy als Modem
ansteuert.

--

http://www.vorratsdatenspeicherung.de