Re: DVB-T USB-Stick für Lenny

Dirk Salva schrieb:

> gibt es günstige DVB-T USB-Sticks, die nativ direkt unter Lenny
> funktionieren? Sozusagen anstöpseln und geht!?

In den meissten Faellen klappt das so nicht weil man noch die passende
firmware nach /lib/firmware schmeissen muss.
Zudem geht ohne Parameter-Uebergabe beim Modul laden bzgl. Kartennummer
bei dvb-t-sticks nach meiner Erfahrung mit ein Paar USB-Sticks/minpici-
Karten auch nix da die automatische Erkennung wohl doch noch ziemlich
ausbaufaehig ist.
Bestimmte Sticks empfehlen kann man auch schlecht weil naechste Woche
vielleicht schon ´ne andere Hardware unter dem selben Namen verkauft
wird.
Im ganzen ist das Thema aehnlich frickelig wie wlan, aber es laeuft
am Ende dann meisst doch, es gibt wohl auch nur ganz wenige sticks die
(noch) garnicht unter Linux funktionieren.
http://linuxtv.org/wiki/index.php/DVB-T_USB_Devices

Und wech,
Manne