Re: [OT] Buch zum Programmieren von JavaScript gesucht

On Sun, Oct 19, 2008 at 12:31:05AM +0200, Michelle Konzack wrote:
> Hallo Leute,
>
> nachdem mein CSS nun fortschritte macht, muß ich nach langer Pause (über
> 8 Jahre) wieder JavaScript machen...  :-/
>
> Kann mir jemand dazu Bücher empfehlen?
>
> Anm.:   Ich bevorzuge Bücher in englischer Sprache.

Da ich nicht denke, dass die "nackte" Javascript Programmierung
zeitgemaess ist, lege ich Dir folgende zwei Buecher ans Herz:

"jQuery in Action" von Bear Bibeault and Yehuda Katz

und
"Prototype and Scriptaculous in Action" von Dave Crane and Bear Bibeault
with Tom Locke

Beide sind bei Manning erschienen (http://www.manning.com) und Manning
bring seine Buecher als PDF 'raus.

Ich persoenlich bevorzuge Prototype aber fuer jemanden der
hauptsaechlich OOP (java) programmiert jQuery ist mehr intuitiv.

HTH
Henning

--
Henning Follmann           | hfollmann@itcfollmann.com