Re: [OT] Vergleich von gesprochenen Wörtern.

Am 2008-10-17 10:28:57, schrieb Dirk Neumann:

> Du meinst eine Spracherkennungssoftware?

Seine Beschreibung hört sich eher nach einer Fahndungssoftware an...
Das kann bischen mehr als nur simpel Wörter erkennen.  Ich hatte vor ein
paar Jahren an einem project des französischen Verteidigungsministeriums
mitgearbeitet wegen meiner Doktorarbeit und da  gibt  es  extrem  krasse
unterschiede ob du nur

    Spracherkennung benötigst, um einen z.B. Computer zu steuern
    oder Text einzugeben
oder
    Sprachanalysen machen willst, um aus verschiedenene  Stimmen
    eine gesuchte Herauszufinden.

Ersteres ist relativ einfach, benötigt jedoch erhebliche  Rechenleistung
und beim lezteren kann man sich einen Schuß geben, weil  eine  millionen
Firmen irgendweiche Scheißpatetnte angemeldet  haben,  damit  Du  nichts
einwickeln/erfinden kannst...  <grmpf>

Thanks, Greetings and nice Day/Evening
    Michelle Konzack
    Systemadministrator
    24V Electronic Engineer
    Tamay Dogan Network
    Debian GNU/Linux Consultant

+49/177/9351947    50, rue de Soultz         MSN LinuxMichi
+33/6/61925193     67100 Strasbourg/France   IRC #Debian (irc.icq.com)