Re: [OT]Erfahrung VServer-Angebot bei ispone-business und Debian Etch?

Am 2008-10-17 12:34:10, schrieb Torsten Geile:
> Das ist ja mal gut zu wissen. Dann sind die Server beim Anbieter nahezu
> überdimensioniert (;-) Denke, dass ich mich für diese PrivateServer
> entscheiden werde. Da muss ich mir zumindest keine Resourcen teilen, wie
> bei den vServer Angeboten.

Das würde ich nicht sagen, denn als ich meine  Domain  angemeldet  habe,
habe ich mich mit allen von mir verwendeten Binarie/Source  Paketen  auf
das PTS eingeschrieben (eigene E-Mail)  und  <bugs.debian.org>  hat  mir
daraufhin für jede message eine bestätigung gesendet und  parallel  eine
confirmations message...

Mein Procmail script welches  den  Account  handhabt  hat  darufhin  die
CONFIM automatisch beantwortet und zurück geschickt...

Der server hatte eine Load von über 14 und postfix/dspam waren nahezu am
abrauchen.  Über 4000 messages in der queue für über 4 Stunden...

Server ist ein Athlon XP2800+ mit 2 GByte Speicher.

Resultat:  Über 5000 doppelt und mehrfach messages weil postfix  an
           seinen eigenen Fähigkeiten der Zustellung gezweifelt hat
           und zur sicherheit NOCHMAL zustellte.

Nun, das ist die Kiste meines Hosting  Providers  mit  Gentoo  und  mein
eigener "courier-mta" hatte noch niemals solche Symptome gezeigt... auch
nicht mit 50 mal soviel Messages (war vor ein paar Jahren eine Flut  von
Rassisten-Spam aus Deutschland)

Zur Zeit habe ich mal wieder ein Problem mit gut  18.000  MAILER-DAEMON,
postmaster und noreply backscatters pro Tag.

Thanks, Greetings and nice Day/Evening
    Michelle Konzack
    Systemadministrator
    24V Electronic Engineer
    Tamay Dogan Network
    Debian GNU/Linux Consultant

+49/177/9351947    50, rue de Soultz         MSN LinuxMichi
+33/6/61925193     67100 Strasbourg/France   IRC #Debian (irc.icq.com)