Re: aptitude bei Dist-upgrade unterbrechen, wie/wo?

Am Sun, 19 Oct 2008 01:23:13 +0200
schrieb Dirk Salva <dsalva@gmx.de>:

> [...]
> wird, vom gebooteten System aber schon), dann, nach dem download
> aller Pakete, aber mit dem "echt" gebooteten Etch weiterarbeiten
> muss, weil das upgrade im chroot mit etwas, das mir wie eine Art
> Kernel-panic aussieht, hängenbleibt. Die Frage ist:
>
> Wo, an welcher Stelle und vor allem wie (Strg-C?) kann ich _nach_
> dem automatischen Paket-Download aptitude unterbrechen/beenden,
> um dann nach einem reboot aptitude wieder aufzurufen, so daß zwar
> noch kein upgrade begonnen hat, aptitude aber noch "weiß", daß es
> alle Pakete schonmal heruntergeladen hat?

Warum nicht "-d" ?

man aptitude:

-d, --download-only
Die erforderlichen Paketdateien herunterladen und im
Paketcache speichern, aber nichts installieren oder löschen.
Dies entspricht der Einstellung Aptitude::CmdLine::Download-Only.

--

Viele Grüße

Dominique H. Schramm	| Linux Administrator
schwarz-weiss.cc	| Life between PuTTy and reality
ihr-linuxadmin.eu	| Commercial Admin Service