Re: Fernwartung bei Muttern

Hallo Leute,

Jens Franik schrieb:

> Aber beim Aufruf mit dem Webbrowser erhalte ich eine Anmeldemaske, die
> man zwar nicht ausfüllen muss, aber komisch ist das schon.

ich hab das gerade mal mit obiger URL getestet, bei mir kommt nur eine
(ansonsten leere) Seite mit der IP, und zwar mit der Einwahl-IP vom ISP.
Die Rechner im Netz hinter dem Router haben logischerweise andere
IP-Adressen.
Als Browser verwende ich IceWeasel (Etch) mit NoScript.
Die genannte Webseite von Computer BLÖD liefert übrigens dieselbe IP bei
mir, ebenso die DynDNS-Seite.
Ich verwende für meinen kleinen, privaten Webserver übrigens auch DynDNS
in Verbindung mit einem DSL-Router von AVM :-)

Mit freundlichem Gruß
Jan Kappler