Re: MYSQL 5.1 und PHP #1045 - Access denied

Bjoern Meier schrieb:
hi,
hi,

Am 30. September 2008 20:14 schrieb Mirco Sippel <msippel@dragon-edv.de>:
ich habe mysql-server und mysql-client in der Version 5.1 aus experimental
installiert. Wenn ich in phpmyadmin einen Benutzer anlege und anschließend
versuche mich mit selbigem Benutzer anzumelden, bekomme ich folgende
Fehlermeldung:
"#1045 - Access denied for user 'xyz'@'localhost' (using password: YES)"
flush privileges;  vergessen?

passiert mir auch oft.

Eigentlich sollte phpmyadmin das ja automatisch machen (hat er bisher zumindest immer) ich hab das aber zur Sicherheit trotzdem nochmal durchgeführt, leider ohne dadurch eine Veränderung zu erzielen:
mysql> flush privileges;
Query OK, 0 rows affected (0,00 sec)

mfg
Mirco Sippel

--
Dragon EDV OHG - Am Traubenland 9 - 34326 Morschen
Inhaber: Dominik Reichardt / Mirco Sippel

Mirco Sippel                 eMail: msippel@dragon-edv.de
Lentzstraße 13               Telefon: 01 75 / 2 45 17 34
37235 Hessisch Lichtenau     Telefax: 0 56 02 / 70 08 73