Re: Xen unter Lenny

Am Sonntag, den 28.09.2008, 22:45 +0200 schrieb Paul Muster:

> Nicht so schön. Man könnte also ein Sarge-System mit 2.6.18 als Dom0
> nehmen und dann diverse Lenny-Systeme in den DomU. Sehe ich das richtig?

du kannst euch etch, lenny und sid als dom0 hernehmen - das interessiert
nicht - es geht wirklich _nur_ um den Kernel.

Je nach Wahl deiner Dom0 entscheidet sich eben die XEN-Version
etch: 3.0.3
lenny: 3.2.1
sid: ?

wobei backports das wiederum aufweichen....

> Nur hätte ich dann (wg. dem alten Kernel in der Dom0) weiterhin kein
> Hardware-Monitoring und keine ordentliche Unterstützung meines
> RAID-Controllers.

Aber dafür sollte es doch Sourcen zum Übersetzen geben?!

> Oder will man vielleicht selbst einen aktuellen (Debian-)Kernel für
> Xen/Dom0 patchen?

Ich wäre an solch einem "Projekt" äusserst interessiert...

>  Oder gar (jetzt wird es OT) eine andere Distribution
> als Dom0 nehmen? Beides ausgesprochen unschön.

Nicht wegen nem ollen Kernel ;)

> mfG Paul

Grüße

Thomas