mplayer-Option an Iceweasel übergeben ?

n'Abend allerseits,

auf einem Lappi möchte ich RealMedia-Dateien (*.rm) in Iceweasel abspielen.
Auf meinem Desktop geht das sehr schön mit kplayer, auf dem Lappi bekomme ich
damit Ton, aber kein Bild.

Mit "mplayer -vo x11" lässt sich die Datei aber korrekt abspielen, auch mit
Bild. Dafür habe ich ein alias in /etc/bash.bashrc geschrieben, "mplayer
Dateiname" genügt also jetzt.

Nun lasse ich Iceweasel selbige Datei mit mplayer (das ich in den Optionen von
Iceweasel angegeben habe) abspielen, bekomme aber ein durchsichtiges Fenster
(also kein Bild) und keinen Ton.

Meine Versuchsdatei ist übrigens auf
http://www.dhm.de/lemo/html/Nachkriegsjahre/DasEndeAlsAnfang/fluchtUndVertreibung.html,
oben links der Kurzfilm "Flucht und Vertreibung, 1945-1949", die Site benutze
ich im Landeskundeunterricht.

Ich kann natürlich die Videoadresse in ein Terminal kopieren und dort mit
mplayer abspielen, aber das ist nicht sehr praktisch. Wäre schön wenn jmd Rat
wüsste.

tschüss

Klaus