MfG

Datum: Thu, 25 Sep 2008 14:47:46 +0200
Von: "Hans Martin" <HMartin1@gmx.net>

ich möchte mir einen USB-2-Flachbettscanner unter 100 EUR anschaffen.

Hättest du dieses K.O. Kriterium < 100 nicht genannt würde ich dir raten einen ordentlichen Multifunktionsdrucker von HP zu erstehen, damit hab ich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht das ist dann aber eher im Bereich von 199 ...
Wird aber auch von sane unterstützt.

Scanner scheinen etwas aus der Mode gekommen zu sein, da ja der Aufpreis zu einem Multifunktionsgerät nicht mehr so hoch ist wundert es mich nicht dass da fast nur noch Ramschware mit schlechter Treiberwartung rausgehauen wird ...

Welcher Privatkunde gibt schon noch viel Geld für einen Scanner aus.

(Mein erster Scanner hatte damals ~400 Mark gekostet mit SCSI Schnittstelle war aber trotzdem bald kaputt ;-)).

Welches im Handel erhältliche Gerät funktioniert unter Debian (lenny)
"einfach so", d.h. ohne Download von obskuren Nonfree-Sachen? Beim
sane-project.org bin ich nicht fündig geworden.

Da darfst du schon selber suchen ;-).

--
Gruesse/Greetings
MH