Re: dnsmasq stuertzt regelmaessig ab

On 9/23/08, Andreas Pakulat <apaku@gmx.de> wrote:
> Hi,

Hi Andreas

Bei der Ursachen-Suche kann ich leider nicht helfen. Würde mich auch
interessieren wie man so was troubleshooten kann (ohne Log-Einträge).

>  hab hier fuer ein kleines netzwerk dnsmasq am laufen um 3/4 IP's per
>  DHCP zu vergeben und die interne Namensaufloesung zu handhaben. Leider
>  stirbt mir dnsmasq alle paar Tage weg und dann ists erstmal Essig mit
>  DNS.

Mit Monit[0] kannst du diverse Checks definieren und bei einem Absturz
dnsmasq restarten. Die Funktionalität ist ähnlich zu den grossen
Monitoring-Suiten.

>  Kommt das jemandem bekannt vor? Hat jemand ne Idee wo ich da am besten
>  ansetze - die "ueblichen" logs sind leider voellig leer diesbezueglich?
>  Andreas

Sven

[0] http://packages.debian.org/etch/monit