Re: DSPAM + Postfix + Clamav

On 2008-09-24, Silvio Siefke wrote:
> so ich bin schon einmal ein Stück weiter. In der Administrative Suite unter
> Systemstatus werden schon einmal Daten angezeigt. Einstellungen sind auch
> machbar, nur unter Analysis und History kommt die Meldung "An Error Has
> Occured". Unter der direkten Systemansicht ist nichts zu sehen. Hat jeder
> Benutzer eine extra Konfiguration, weil er immer meldet "No such file or
> directory".

Die Konfiguration für den einzelnen Nutzer liegt bei mir in der
Datenbank, hat IIRC eine eigene Tabelle.

Außerdem gibt es im Verzeichnis, wo die CGIs liegen eine Datei namens
default.prefs, die auch verwertet wird, falls es keine
User-Konfiguration gibt. Letzten Endes muss man in der dspam.conf
festlegen, welche Einstellungen die Nutzer ändern dürfen.

> Auch schreibt Apache ins Logfile nach langer Zeit.
> [Wed Sep 24 12:36:33 2008] [error] [client 192.168.0.20] Program mode
> requires special privileges, e.g., root or Trusted User, referer:
> http://192.168.0.25/dspam_cgi/admin.cgi

Das sieht stark danach aus, daß der User unter dem das Skript ausgeführt
wird, nicht passt.

bye Gerhard
--
Encrypted Mails preferred; GPG-Key: 0xDA3CCF45
Fingerprint = 61AD 255A 34C9 1050 65BD  0523 E527 CA4B DA3C CF45